Spenden Call-to-Action
Frau mit ihrem kleinen baby im arm in Äthiopien vor einer Holzhütte

Mithelfen als

PatIn mit Weitblick

jetzt helfen

Aktiv werden als PatIn mit Weitblick

Es ist unser Ziel gemeinsam mit den Menschen vor Ort ganze Regionen in Äthiopien zu entwickeln. Als „PatIn mit Weitblick“ ermöglichst du „Hilfe zur Selbsthilfe“ für viele Familien in abgelegenen, ländlichen Gebieten. Deine regelmäßige Unterstützung hilft uns bei der Planung von langfristigen Projekten und spart Verwaltungskosten. Dank deiner Patenschaft können wir gemeinsam Leben verändern!

Gemeinsam entwickeln wir ganze Regionen!

Erklärgrafik von Menschen für Menschen um die fünf Wirkungsbereiche der Organisation zu veranschaulichen

Helfen mit Weitblick

Vertrauen und gegenseitiges Verständnis sind für den langfristigen Erfolg unserer Arbeit entscheidend. Darum arbeiten unsere EntwicklungsberaterInnen und SozialarbeiterInnen eng mit den lokalen Familien zusammen. So können unsere vielfältigen Maßnahmen genau auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort abgestimmt werden. Die Familien arbeiten aktiv an der Umsetzung unserer Projekte mit. Ziel ist, dass unsere Unterstützung nicht mehr gebraucht wird und wir die Verantwortung gänzlich in die Hände der Bevölkerung geben können. So entstehen nachhaltige Veränderungen, die bleiben. Als "PatIn mit Weitblick" hilfst du uns, langfristige Projekte umzusetzen, da wir mehr Planungssicherheit bezüglich unserer finanziellen Ressourcen haben. Dein Weitblick hilft, das Leben der Menschen in Äthiopien nachhaltig zu verändern.

Du ermöglichst Kindern eine bessere Zukunft!

Als „PatIn mit Weitblick“ verbesserst du das Leben der Frauen, Männer und Kinder in unseren Projektregionen nachhaltig. Jede Hilfe, die den Familien zugutekommt, wirkt sich ganz besonders positiv auf die Zukunft der Kinder aus. So hat sich zum Beispiel das Leben der kleinen Lense, die wir euch hier kurz vorstellen möchten, sehr verändert. Sie lebt mit ihrer Familie in Abune Ginde Beret, einer abgeschiedenen Region im äthiopischen Hochland in der Menschen für Menschen seit 2012 tätig ist.

Mutter mit kleinem Kind im Arm und einem Esel in Äthiopien

Lorem Ipsum

Ein ganz neues Leben!

Lenses Mama Bayise hat schon viel erreicht. Früher hatte die Familie kaum genug zu essen, an einen Schulbesuch war erst gar nicht zu denken. Vor einiger Zeit hat Bayise am Mikrokreditprogramm von Menschen für Menschen teilgenommen „Das hat unser Leben von Grund auf verändert. Ich konnte dadurch ein kleines Transportunternehmen aufbauen“, erzählt Bayise lachend, während sie ihren Esel vor den Karren spannt. „Das Gespann vermiete ich an benachbarte Bauern. So ernähre ich meine Kinder. Hunger kennen wir heute nicht mehr.“ Auch den Schulbesuch kann sie heute all ihren Kindern ermöglichen.

Drei kleine Kinder in Äthiopien sitzen in ihrer Hütte

Warum soll ich PatIn mit Weitblick werden?

Vier gute Gründe, um als "PatIn mit Weitblick" die Welt zu verändern:

Aufzählungspunkt

Du ermöglichst nachhaltige „Hilfe zur Selbsthilfe“ für Familien und schenkst Kindern eine bessere Zukunft.

Aufzählungspunkt

Du erhältst regelmäßig Berichte aus den Projektregionen.

Aufzählungspunkt

Du hilfst mit, Verwaltungskosten gering zu halten.

Aufzählungspunkt

Du kannst deine Patenschaft jederzeit telefonisch oder per E-Mail beenden.

Jetzt PatIn werden