Spenden Call-to-Action
Mann sitzt vor Hyäne die gerade von einem Äthiopier gefüttert wird

Medienbericht

!ticket Magazin – Hunger auf Leben

„Afrika! Afrika!“ zeichnet ein erstaunlich heiteres Bild von einem Kontinent, der in Europa tendenziell durch seine dunkle Seiten bekannt ist: Nur zu gut ist etwa die letzte Hungersnot 2016 in Äthiopien in Erinnerung geblieben, mit bis aufs Skelett abgemagerten Menschen. Doch in Äthiopien begegnet man tatsächlich nicht nur dem Schmerz, sondern auch dem Lächeln: Wo viel Schatten, ist fürwahr auch viel Licht. […]

Den ganzen Bericht von !ticket-Chefredakteur Stefan Baumgartner lesen Sie in der Februar-Ausgabe des Magazins oder online unter www.ticketmagazin.com
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Cover des Nagaya-Magazins Ausgabe 4/2024

Ausgabe 4/2024

Jetzt lesen

Icon Download
Nagaya herunterladen
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten
Frauen stehen auf einem Feld in Äthiopien und gießen junge Baumsetzlinge zur Aufforstung.
Unsere gemeinsamen Erfolge als Menschen für Menschen

Jahresrückblick 2024

Mit deiner Unterstützung haben wir auch 2024 Veränderungen bewirkt, die über Generationen hinweg Bedeutung haben. Blicke mit uns zurück und sieh dir an, was wir gemeinsam mit dir als Menschen für Menschen erreicht haben.
Nagaya & JahresberichteAktuelles
Thomas Steiner (DIR), Birgit Riedler (EHG/INTA) und Alexandra Bigl (Menschen für Menschen Österreich).
Hilfsmaßnahmen im Osten Afrikas

OeNB-Spendenaktion 2024

Erfolgreiche Spendenaktion der OeNB: Im September 2024 wurden von den Mitarbeitenden 9.678 Euro für Hilfsmaßnahmen im Osten Afrikas gespendet. Das Direktorium verdoppelte den Betrag großzügig, sodass insgesamt rund 20.000 Euro an Ärzte ohne Grenzen, den Entwicklungshilfeclub und Menschen für Menschen gingen.
Aktuelles
Eine Gruppe von Kindern steht lachend beisammen.
Spendenaktion 2024

Mit dir verändern wir die Welt

Unter dem Motto „Mit dir verändern wir die Welt“ rufen wir dazu auf, die Kraft der Gemeinschaft für nachhaltige Veränderungen in Äthiopien zu nutzen. Ziel der Spendenaktion ist es, bis zum 31. Dezember 30.000 Euro zu sammeln, um Projekte in den Bereichen Bildung, sauberes Wasser, medizinische Versorgung und Landwirtschaft zu realisieren.
Aktuelles

Weitere News