Spenden Call-to-Action
Eine Gruppe von Frauen sitzt lachend beisammen.

Medienbericht

radio klassik: Ein Thementag im Zeichen des Wandels

radio klassik berichtet am 15. November 2024, ab 08:00 Uhr, einen ganzen Tag lang über die Arbeit von Menschen für Menschen in Äthiopien. In vielfältigen Beiträgen wird ein facettenreiches Bild des Landes und unserer Projekte gezeichnet, die das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessern.

Reise durch Äthiopien mit radio klassik

Unsere Vorständin Alexandra Bigl und unser Vorstand Markus Schwarz-Herda berichten über die aktuelle Lage vor Ort sowie die Herausforderungen des Klimawandels und dessen langfristige Folgen für die Bevölkerung. Im Mittelpunkt des Thementags stehen unsere langfristigen Projekte, die den Menschen in entlegenen Regionen eine bessere Zukunft ermöglichen. Ein besonderes Hauptaugenmerk liegt dabei unter anderem auf:
Frau zapft frisches Trinkwasser bei einer Quellfassung.
Durch den Bau von Quellfassungen und Tiefbohrbrunnen schaffen wir Zugang zu sauberem Trinkwasser. Das spart den Mädchen und Frauen wertvolle Zeit, die sie nützen können, um in die Schule zu gehen oder Weiterbildungskurse zu besuchen.

Jetzt reinhören

Sei dabei, wenn radio klassik am 15. November 2024, ab 08:00 Uhr, gemeinsam mit uns zeigt, wie deine Unterstützung dazu beiträgt, nachhaltige Projekte mit der Kraft der Gemeinschaft zu ermöglichen!
Begleite den Thementag auf folgenden Kanälen:
  • Österreichweit im Digitalradio (DAB+)
  • Terrestrisch analog auf 107,3
  • In Graz und Umgebung analog auf 94,2
  • Live Stream: https://radioklassik.at/

Martina Hollauf von Menschen für Menschen

Martina Hollauf

Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: m.hollauf@mfm.at
Tel.: +43 (0)1 58 66 950-16
Mobil: +43 (0)664 184 33 22
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Cover des Nagaya-Magazins Ausgabe 4/2024

Ausgabe 4/2024

Jetzt lesen

Icon Download
Nagaya herunterladen
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten
Glückliche Familie mit Vater, Mutter und Tochter stehen vor einer traditionelle Hütte in einem ländlichen Dorf in Äthiopien.
Nagaya-Magazin

Nagaya 4/2024: Mit der Kraft der Gemeinschaft

In dieser Ausgabe berichten wir über unseren Besuch in Albuko. Dr. Christian Gross, von den Austrian Doctors, erläutert die positiven Auswirkungen unseres gemeinsamen Wasserprojekts in Busa. Tadesse Gemechu, langjähriger Mitarbeiter von Menschen für Menschen, erklärt die Bedeutung der Umweltbedingungen für nachhaltige Landwirtschaft.
Nagaya & Jahresberichte
Dr. Christian Gross bei der ärztlichen Versorgung eines Kindes in Äthiopien.
Durch die Augen von…

Dr. Christian Gross

Gemeinsam mit Austrian Doctors realisieren wir derzeit ein umfangreiches Wasserprojekt in der Kleinstadt Busa. Im Interview mit Martina Hollauf, aus dem Menschen für Menschen-Team in Wien, schildert Dr. Christian Gross von den Austrian Doctors eindrucksvoll, wie sehr das Projekt das Leben der Menschen vor Ort positiv verändert.
Durch die Augen von...
Aktuelles
Markus Schwarz-Herda bei seinem Besuch in Albuko.
Reisebericht aus...

Albuko und Busa

Im September reiste unser Kollege und Vorstand, Markus Schwarz-Herda, unter anderem in die Region Albuko. In seinem Reisebericht schildert er, welche Herausforderungen die Menschen dort bewältigen und welche positiven Veränderungen bereits spürbar sind.
Durch die Augen von...
Aktuelles

Weitere Neuigkeiten