Eine vierköpfige Familie steht vor ihrem Zuhause.

Nagaya Magazin 1/2025

Veränderung ist Teamarbeit

Unser Magazin nimmt dich viermal jährlich mit auf eine Reise nach Äthiopien und berichtet über unsere aktuelle Arbeit in den Projektregionen. Diese Ausgabe ist etwas ganz Besonderes: Denn nach über vierzig Jahren präsentieren wir uns im frischen Design mit neuem Logo.

In der aktuellen Ausgabe:

Dank der Unterstützung vieler engagierter Menschen verändert sich das Leben in Albuko spürbar. In unserer Projektgeschichte erfährst du, wie eine neue Quellfassung den Zugang zu sauberem Wasser sichert und wie eine Schulung im Friseurhandwerk fünf jungen Frauen neue Zukunftsperspektiven eröffnet.

Haile Gebrselassie, der Weltrekord-Marathonläufer und Unternehmer, setzt sich seit Jahren für die Arbeit von Menschen für Menschen ein. Im Gespräch mit Alexandra Bigl, Vorstand von Menschen für Menschen Österreich, teilt er seine Sicht auf Äthiopien und die Rolle von NGOs im Entwicklungsprozess. Er erklärt, warum es so wichtig ist, die Menschen vor Ort in die Projekte zu integrieren und wendet sich mit einer persönlichen Botschaft an die Unterstützer:innen.

Schlaglöcher, steile Anstiege und unwegsames Gelände – der Weg in entlegene Projektregionen ist oft eine Herausforderung. Gemeistert wird sie von kundigen Fahrern wie Daniel Kassa. Seit 14 Jahren ist er Teil von Menschen für Menschen und sorgt dafür, dass die Arbeit sicher und zuverlässig vorankommt. In der aktuellen Mitarbeitenden-Geschichte gibt er spannende Einblicke in seinen Alltag.
Portraitbild von Martina Hollauf, Team Menschen für Menschen Österreich

Martina Hollauf

Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail: m.hollauf@mfm.at
Tel.: +43 (0)1 58 66 950-16
Mobil: +43 (0)664 184 33 22
Logo Menschen für Menschen

Menschen für Menschen

Cover des Nagaya-Magazins Ausgabe 1/2025

Ausgabe 1/2025

Jetzt lesen

Downloaden
Pfeil nach unten
Pfeil nach unten

Weitere Neuigkeiten

KI-generiertes Bild einer Disco-Straßenbahn (Dall-E).
Zusammen tanzen für mehr Menschlichkeit

Das war die MFM-Disco-Bim

Unter dem Motto „Stand up and Dance“ verwandelten wir am 10.04.2025 eine Straßenbahn in einen rollenden Dancefloor. Über hundert Menschen nahmen an der Veranstaltung teil und setzten in der MFM-Disco-Bim ein starkes Zeichen für Menschlichkeit, Chancengleichheit und Zusammenhalt – ein unvergesslicher Abend für eine gerechtere Welt.
Aktionen
Aktuelles
Zwei Mitarbeiterinnen von Menschen für Menschen tragen T-Shirts mit dem Logo, das das verbindende „F“ als Brücke zwischen den Menschen zeigt.
Kampagne

Zusammenstehen für Menschlichkeit

Unter dem Motto „Zusammenstehen für Menschlichkeit“ setzen wir mit unserer aktuellen Kampagne ein starkes Zeichen für Chancengleichheit und Zusammenhalt. In einer Zeit, die von vielen Herausforderungen geprägt ist, möchten wir alle dazu ermutigen, aktiv zu werden und sich als „Mensch für Menschen“ für eine gerechtere Welt einzusetzen.
Aktionen
Aktuelles
Weltrekord-Marathonläufer Haile Gebrselassie mit Alexandra Bigl, Vorstand von Menschen für Menschen Österreich, im Gespräch.
Durch die Augen von…

Haile Gebrselassie

Der Weltrekord-Marathonläufer und Unternehmer Haile Gebrselassie engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen für Menschen. Im Interview mit Alexandra Bigl, Vorstand der Organisation, spricht er über Äthiopiens Entwicklung und die Bedeutung von NGOs.
Durch die Augen von...